Kirche · Glaube · Katholisch · Messe · Gottesdienst · Gebet · Liturgie · Bischof · Alte-Messe · Feier · Lexikon · Bibel · Eucharistiefeier · römisch
  Pro Missa Tridentina
Jesus und seine J�nger
Links    Kontakt    Impressum    Datenschutz    Gebet

Liturgie

Hl. Messen

Lexikon

Facebook- Fan werden!

Bücher/Schriften
Kleines Rituale nach der außerordentlichen Form des Römischen Ritus
RITUALE PARVUM
Neben dem Römischen Messbuch gibt das „Rituale Romanum“, in welchem genau verzeichnet ist, auf welcher Weise ein katholischer Priester eine Taufe spendet, eine Trauung hält oder ein Kreuz segnet.

Damit den Gläubigen auch dieser Teil der Reichtümer der überlieferten Liturgie auf ansprechende Weise zugänglich sei, haben wir unser ‚Kleines Rituale‘ neu bearbeitet und ergänzt.

Neben den sakramentalen Riten (z. B. der Taufe, Firmung, Krankensalbung, Trauung) finden sich die wichtigsten Segnungen und Weihungen quer durch das Kirchenjahr (z. B. Johanniswein, Dreikönigswasser, Agathabrot etc.). Die mit gregorianischen Noten versehenen Beerdigungsriten wurden um den ‚Ritus zur Beerdigung eines Kindes‘ ergänzt. Auch findet sich neu ein eigener Segen für Mütter, welche ein Kind verloren haben.

Ein weiterer Vorzug dieser zweiten Auflage besteht darin, dass alle Psalmen auf die Vulgata-Version umgestellt sind.

Das Büchlein im Format Din-A6 hat 272 Seiten und ist etwa 7 mm dick.

Ab Mitte September 2016 zu bestellen bei:
www.introibo.net
www.petrusbruderschaft.de
eMail: p.ramm@fssp.ch
Telefonisch: 0041-44-772 39 33 / 0049-8385-92210 / 0043-1-5058341

Das Büchlein wird gegen eine freiwillige Spende für die Priesterbruderschaft St. Petrus abgeben.
geschrieben am 03.09.2016 um 22:47 Uhr.